Bezirksvertretung stellt sich hinter Polizei

Resolution auf Initiative der CDU beschlossen
Auf Initiative der CDU hat die Bezirksvertretung Porz folgenden Beschluss gefasst: „Die Bezirksvertretung Porz verurteilt entschieden den tätlichen Angriff auf einen jungen Polizisten im Dienst am Donnerstag, den 14.05.2015 in Porz-Mitte. Jegliche Gewalt gegen die Polizei, die die Ordnung, Sicherheit und Freiheit der Bürger gewährleistet, wird von der Bezirksvertretung Porz abgelehnt. Die Landesregierung von NRW hat die Sicherheit von Polizisten in ihrer Dienstausübung zu gewährleisten und zu verbessern. Zur Aufrechterhaltung der Sicherheit und Ordnung wird die nordrhein-westfälische Landesregierung aufgefordert, die Anzahl von Polizisten in Porz zu erhöhen."
Zur Begründung: Der tätliche Angriff auf einen jungen Polizisten am Donnerstagabend, den 14.05.2015, in Ausübung seines Dienstes ist auf das schärfste zu verurteilen. Die allgemeine Zunahme der Gewaltbereitschaft in unserer Gesellschaft und insbesondere gegen Polizisten in ihrer Dienstausübung ist nicht weiter hinzunehmen. Mit der Resolution „Keine Gewalt gegen Polizisten" gibt die Bezirksvertretung Porz ein deutliches Zeichen gegen Gewalt und stellt sich hinter die Polizei. Zudem muss die bordrheinwestfälische Landesregierung alles unternehmen, um die körperliche Unversehrtheit der Polizisten in deren Dienstausübung zu gewährleisten und zu verbessern