CDU beantragt Sondersitzung der Bezirksvertretung Porz

Informationen zur Rheinufermauer in Porz-Mitte und zur Flüchtlingssituation im Stadtbezirk Porz gefordert
Die CDU-Fraktion in der Bezirksvertretung Porz hat eine Sondersitzung der Bezirksvertretung beantragt. Werner Marx, Vorsitzender der CDU-Fraktion: "Die Verwaltung wird aufgefordert, die Bezirksvertretung Porz über den aktuellen Stand der Sanierung der Rheinufermauer in Porz-Mitte und die Unterbringungspläne für Flüchtlinge im Stadtbezirk zu informieren."
Hintergrund für diese Initiative sind diverse Pressemeldungen in den letzten Wochen über die derzeitige Flüchtlingssituation in Köln und im Stadtbezirk Porz sowie über den weiteren Fortgang der Arbeiten an der Porzer Ufermauer. Da den gewählten Mandatsträgern in der Bezirksvertretung bisher nur diese Presseinformationen vorliegen und keine offizielle Information seitens der Stadt Köln erfolgte, ist hier eine umfassende Berichterstattung in der Bezirksvertretung Porz erforderlich.
Werner Marx: "Von Seiten der Verwaltung werden die Anwesenheit und die Vorstellung durch die zuständigen Beigeordneten und Amtsleiter der zuständigen Fachverwaltungen erwartet. Von Seiten des Landes NRW wird im Hinblick auf die angedachte Landesunterkunft für Flüchtlinge in Porz-Lind um einen zuständigen Vertreter der Bezirksregierung Köln oder des zuständigen Landesministeriums gebeten."