Alles Gute zum Neuen Jahr 2015!

Zufrieden sieht die CDU Porz auf das Jahr 2014 zurück. „Wir konnten bei der Kommunalwahl wieder stärkste Fraktion in der Bezirksvertretung in Porz werden und stellen mit Henk van Benthem den Bezirksbürgermeister“, so Walter Reinarz, Vorsitzender der CDU Porz. Nun komme es im Neuen Jahr darauf an, gemeinsam mit den anderen demokratischen politischen Kräften Porz wieder nach vorne zu bringen. Die CDU will eine „Allianz für Porz“, um gemeinsam Projekte zu entwickeln und umzusetzen, die für Porz von herausragender Bedeutung sind. Dazu gehören die Entwicklung von Porz Mitte und die Förderung des Einzelhandels, die Entwicklung einer leistungsfähigen Infrastruktur für Porz, u. a. durch die Umgehungsstraße Zündorf, die Verlängerung der Linie 7 und viele weitere Maßnahmen, die Verbesserung der Integration von Migranten und Flüchtlinge und nicht zuletzt das breite Themenfeld Bildung und Schule. Die genannten Themen sind nicht abschließend und sollen bei Bedarf ergänzt werden. „In einer Zeit, wo Porz zunehmend an Attraktivität für die Porzer und Porzerinnen verliert und Investitionen verstärkt in andere Stadtteile fließen, ist es an der Zeit, dass alle demokratischen Parteien in Porz an einem Strang ziehen und sich gemeinsam für Porz in Köln einsetzen. Nur so ist es möglich, Porz wieder zu dem zu machen, was es einmal war: Ein prosperierender und lebenswerter Teil von Köln“, so der Wunsch der Porzer CDU für das Neue Jahr 2015.